Team der Leibniz Universität Hannover auf Platz 1 beim Stadtradeln

© Pixabay_Didgeman

Beschäftigte und Studierende legen mehr als 80.000 Kilometer zurück

Drei Wochen lang haben sich 375 Beschäftigte und Studierende an der Aktion Stadtradeln der Region Hannover beteiligt, jetzt steht das Ergebnis fest: Mit genau 81.954,4 Kilometern hat das Team der Leibniz Universität Hannover klar die Nase vorn und liegt auf Platz 1 vor den Teams der Ricarda-Huch-Schule und Diakovere. Insgesamt waren mehr als 25.000 Teilnehmende bei der Aktion der Region Hannover dabei. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Knapp fünf Millionen Kilometer haben die Beteiligten im Juni mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Die Preisverleihung ist für September geplant und findet während des Großraumentdeckertags statt. Eine ausführliche Auswertung gibt es unter: www.stadtradeln.de/region-hannover