Öffentlichen Abendvortrag im Rahmen des „Nuclear Emergency Expert Meeting“

Am Donnerstag, 31.8.2017 wird Prof. Walter Kutschera (Universität Wien) um 20 Uhr im Kali-Chemie-Hörsaal einen öffentlichen Abendvortrag mit folgendem Titel halten: The ugly and the beautiful: versatile uses of the radiocarbon bomb peak

Das Nuclear Emergency Expert Meeting (NEXT) findet vom 30. August bis 1. September 2017 im Schloss Herrenhausen statt. Was passiert in einem nuklearen Notfall und wie kann man sich darauf vorbereiten? Was haben wir aus vergangenen Notfallszenarien gelernt? Wer spielt in solchen Szenarien überhaupt eine Rolle? NEXT bringt Experten aus verschiedenen Fachgebieten und Kontinenten an einen Tisch, um Notfallsituationen zu diskutieren, die das Gefüge unserer Gesellschaft bedrohen. NEXT wird von der VolkswagenStiftung finanziell unterstützt und als nicht-öffentliche Veranstaltung ausgerichtet.

Im Rahmen dieser Verantaltung findet ein öffentlicher Abendvortrag statt:

Wann: Donnerstag, 31.8.2017, 20 Uhr

Wo: Kali-Chemie-Hörsaal

Thema: The ugly and the beautiful: versatile uses of the radiocarbon bomb peak

Dozent: Prof. Walter Kutschera (Universität Wien)