Netzwerken und Ideen mitnehmen beim Tag der Lehre 2023

© Jesko Thiel

Vorträge, Workshops und Online-Tutorials drehen sich rund um das Thema Lehre an der LUH

Welchen Herausforderungen begegnet die Hochschullehre in den nächsten Jahren? Wie werden sich die Studiengänge weiterentwickeln? Wie können Dozentinnen und Dozenten ihre Lehre motivierend und aktivierend gestalten? Impulse und Ideen rund um diese Fragen stehen beim Tag der Lehre am Donnerstag, 2. März 2023, ab 8.30 Uhr im Lichthof des Welfenschlosses der Leibniz Universität Hannover (LUH) im Mittelpunkt. Vielfältige Vorträge und Workshops mit internen und externen Expertinnen und Experten richten sich an die Lehrenden der LUH und laden zu einem intensiven Austausch in Präsenz ein. Ergänzend gibt es die Möglichkeit, an kurzen Online-Tutorials zu hochschuldidaktischen Themen teilzunehmen. Während der Veranstaltung verleiht die Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Prof. Dr. Julia Gillen, den Lehrpreis der LUH in den Kategorien „Motivation und Inspiration“, „Strategie und Transfer“, „Professionalisierung und Lehrkultur“.

Eine genaue Programmübersicht und Informationen zur Anmeldung gibt es hier:

www.uni-hannover.de/tagderlehre