Leibniz Universität schickt Universums-Ente ins Rennen

© LUH

Abstimmung im Vorfeld des Entenrennens des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers

„Unser Universum“ lautet das Thema des diesjährigen Wissenschaftsjahres, das das Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgerufen hat. Das Referat für Kommunikation und Marketing der LUH  lädt deshalb zu einer Vortragsreihe und in die Ausstellung „Leibniz UNIversum“ ein – und schickt eine Universums-Ente ins Rennen auf dem Maschsee: Am Samstag, dem 12. August 2023, ab 16 Uhr findet das Entenrennen zugunsten des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (NKR) im Zuge des Maschseefestes statt.

Vorher nimmt die „Big Duck“, die vom Referat für Kommunikation und Marketing gestaltet wurde, noch an einem Schönheitswettbewerb teil: Gemeinsam mit 99 weiteren „Big Ducks“ ist die Universums-Ente zurzeit in den Schaufenstern von Galeria (ehemals Kaufhof) in der Bahnhofstraße zu bewundern. Vom 26. Juli bis zum 9. August kann für sie abgestimmt werden: https://www.nkr.life/nkr-entenrennen-2023/