Leibniz UniverCity - Uni in der Stadt

Unter dem Motto „Leibniz UniverCity – Uni in der Stadt“ ist die Leibniz Universität am 1. und 2. Dezember 2023 von 10 bis 18 Uhr im aufhof in der Innenstadt Hannovers zu Gast.

Infostände und Experimente der beteiligten Institute und Forschungseinrichtungen laden zum Lernen und Mitmachen ein. Es gibt spannende Experimente aus den MINT-Fächern, einen Game Jam und ein Escape-Game in Virtual Reality und vieles mehr. Zwei Ausstellungen beschäftigen sich mit der Entsorgung hochradioaktiver Abfälle in Deutschland und mit dem kreativen Umgang mit baulichem Bestand. Im Auditorium gibt es informative Vorträge. Das Themenspektrum reicht von Recycling, Software Engineering und Wärmegewinnung bis hin zu Fachkräftemangel und Sprachforschung.

An beiden Ausstellungstagen sind interessante Abschlussevents geplant.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am 1. und 2. Dezember im aufhof vorbeizukommen, wenn die Leibniz Universität in der Stadt ist. Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns über Ihren Besuch.