Landesstipendium Niedersachsen

Das Landesstipendium Niedersachsen wird primär an besonders leistungsstarke Studierende vergeben. Soziale Aspekte werden bei der Auswahl der Stipendiatinnen und Stipendiaten aber ebenfalls berücksichtigt. Um gefördert werden zu können, müssen Bewerberinnen und Bewerber im Wintersemester an der Leibniz Universität Hannover immatrikuliert sein und sich in ihrer individuellen Regelstudienzeit befinden. Die Förderung umfasst eine Einmalzahlung von 500 Euro.

Die Bewerbung wird vom 17.10.2022 bis zum 28.10.2022 möglich sein. Weitere Informationen zum Stipendium sind unter www.uni-hannover.de/niedersachsenstipendium auffindbar. Dort können Studierende auch die auszufüllenden Antragsformulare abrufen.