Kompetenzen für die Solarberatung

Anmeldung für Studierende läuft: SOLAR Winter School vom 19. Februar bis 1. März 2024 – Ergebnispräsentation für Unternehmen

Studierende aus natur- und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen der Leibniz Universität Hannover (LUH) und der Hochschule Hannover sind eingeladen zur SOLAR Winter School der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung der LUH. Dieses findet vom 19. Februar bis zum 1. März 2024 statt.

Die SOLAR Winter School ist ein zweiwöchiger Vollzeit-Intensiv-Kurs. Ziel ist es, Studierende zu befähigen, die Solarberatung in der Stadt und Region Hannover zu unterstützen. Diese sieht sich durch die Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien einer stark angestiegenen Nachfrage gegenüber. Durch die Unterstützung der Region Hannover ist die Teilnahme für die Studierenden gebührenfrei.

Am 1. März findet als Abschluss der Winter School eine Präsentation der Projektergebnisse statt, zu der Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen eingeladen sind.

Weitere Informationen und Anmeldung – für Studierende und für Unternehmen: https://www.solar-summerschool-luh.de/