Gauß-AG in den Herbstferien für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 13

Kurse zu den Themen Mathematik, Physik, Maschinenbau und Informatik

Kann man eine Smartphone-Halterung drucken? Wie programmiert man einen Calliope mini, und wo kann man Mathematik im Alltag anwenden? Diese und andere Fragen beantwortet die Gauß-AG in den Herbstferien. Vom 17. bis 28. Oktober 2022 finden sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 13 in Arbeitsgruppen zusammen und beschäftigen sich unter Anleitung von studentischen Tutorinnen und Tutoren mit den Themen Mathematik, Physik, Maschinenbau und Informatik.

Die mehrtägigen Kurse mit spannenden Forschungsprojekten finden in der Leibniz Universität Hannover statt und richten sich wegen der jeweiligen Themenschwerpunkte gezielt an bestimmte Klassenstufen. Schülerinnen und Schüler, die Interesse an Mathematik, Naturwissenschaften und Technik haben und in den Ferienkursen über den schulischen „Tellerrand“ hinausschauen möchten, sind bei der Gauß-AG richtig. Die Platzzahl ist begrenzt – eine Anmeldung ist erforderlich.

Wann?    17. bis 28. Oktober 2022

Wo?        Verschiedene Standorte der Leibniz Universität Hannover

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.uni-hannover.de/gauss-ag

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762-5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.