ABInsSTUDIUM 2023 – der StudiTalk: Online-Infowoche zum Studienangebot

Studieninteressierte können sich vom 22. bis 26. Mai über Angebote informieren

Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was möchte ich studieren? Was verbirgt sich hinter den verschiedenen Studiengängen, und wie komme ich zu einer guten Entscheidung? Antworten auf diese Fragen bekommen Schülerinnen und Schüler ab Klasse 11 und alle weiteren Studieninteressierten bei ABInsSTUDIUM – der StudiTalk an der Leibniz Universität Hannover (LUH).

Vom 22. bis 26. Mai 2023 gibt die Inforeihe Einblicke in die Bachelor-Studiengänge der LUH, der Medizinischen Hochschule Hannover und der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover sowie viele Informationen rund um Studienwahl und Bewerbung. Das Besondere: Studierende stellen Ihre Studiengänge in StudiTalks vor und stehen für Fragen rund um ihr Studium zur Verfügung. So erhalten Studieninteressierte authentische Einblicke in den Studienalltag sowie Infos und Eindrücke aus erster Hand. Zudem bietet die Zentrale Studienberatung ergänzende Vorträge zu wichtigen Themen rund um Studienbewerbung, Finanzierung und Entscheidungsfragen an. Alle Veranstaltungen finden online statt. Zusätzlich ist auch eine Teilnahme vor Ort möglich, um nach dem Livestreaming zum Beispiel persönliche Gespräche mit Studierenden zu führen. Dafür ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich.

Alle weiteren Infos und Programmübersicht unter: www.uni-hannover.de/abinsstudium

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 177 3734026 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.