Professor Seckmeyer in Klimaweisenrat berufen

Gunther Seckmeyer, Professor für Meteorologie an der Leibniz Universität, ist seit 22. September Mitglied des Klimaweisenrats der Region Hannover.

Der für die Kommunalwahlperiode von Landeshauptstadt und Region Hannover berufene Klimaweisenrat soll durch zukunftsweisende Empfehlungen Impulse für die Klimaschutzarbeit geben. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Arbeit des Kuratoriums Klimaschutzregion Hannover bei der Umsetzung des "Masterplans Stadt und Region Hannover | 100 % für den Klimaschutz" zu begleiten und voranzubringen. Die Mitglieder decken folgende Bereiche ab: Kirche, Bauen, Klima, Verkehr, Energie, Wirtschaft, Ethik und Raumwissenschaften. Zwei Mitglieder sind an der Leibniz Universität Hannover tätig: Der Bereich Energie wird von Herrn Professor Richard Hanke-Rauschenbach vertreten, das Thema Klima von Herrn Professor Gunther Seckmeyer von der Fakultät für Mathematik und Physik. Weitere Informationen unter: