Online-Intensivkurse in Mathematik bereiten aufs Studium an der Leibniz Universität vor

© uniKIK Schulprojekte

uni:fit startet im August – Anmeldungen sind bereits jetzt möglich

Zahlen, Formeln & Co. sind nicht nur für angehende Mathematik- und Physikstudierende ein Thema. Auch in den Wirtschafts- Natur- und Ingenieurwissenschaften geht es nicht ohne grundlegende Kenntnisse in der Mathematik. Die uni:fit-Intensivkurse sind dazu da, Studienanfängerinnen und -anfänger an der Leibniz Universität Hannover (LUH) drei Wochen lang optimal auf Mathematik im Studium vorzubereiten. Uni:fit steht dabei für fördern, informieren und trainieren und zwar gemeinsam mit Tutorinnen und Tutoren. Die nächsten Kurse starten am 23. August 2021 und werden pandemiebedingt wieder online angeboten.

Themen sind unter anderem:

• Elementares Rechnen
  • Analysis
  • Lineare Algebra
  • Differenzial- und Integralrechnung
  • Trigonometrie
  • Komplexe Zahlen

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: https://www.uni-hannover.de/de/studium/im-studium/start-ins-studium/vorkurse-einfuehrungsveranstaltungen/unifit/