News & Veranstaltungen
Gravitation und Physik im Advent

Gravitation und Physik im Advent

Populärwissenschaftliche Live-Online-Vorträge von Wissenschaftler*innen vom Institut für Gravitationsphysik und dem Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik

Zum Ende des Jahres noch einmal das Neueste aus der Welt der Gravitationsphysik erfahren. Ganz bequem von zuhause und natürlich spannend, informativ und verständlich. Das Institut für Gravitationsphysik der Leibniz Universität Hannover und das Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik (Albert-Einstein-Institut, AEI) laden ein zur „Gravitation und Physik im Advent“. An sechs Abenden im November und Dezember 2020 immer um 19:00 Uhr finden Live-Online-Vorträge von Wissenschaftler*innen der Institute statt. Dabei erfahren die Zuhörer*innen nicht nur vieles zum aktuellen Stand der Gravitationswellen-Forschung, sondern können auch noch ihre Fragen stellen.

Das gesamte Programm und Informationen zur Teilnahme an den Online-Vorträgen gibt es unter www.aei.mpg.de/gravitation-physik-advent.