Frühe Bewerbung für Studieninteressierte aus Nicht-EU-Staaten für das Wintersemester 2022/23

© Jessica Lewis/Unsplash

Zum 15.04.2022 startet an der Leibniz Universität Hannover die vorgezogene Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Nicht-EU-Staaten. Aufgepasst: Für einige Masterstudiengänge ist nun eine Bewerbung über uni-assist notwendig.

Für einige Studiengänge der Leibniz Universität Hannover gilt eine vorgezogene Bewerbungsfrist.

Diese beginnt am 15.04. und endet am 31.05.2022.

Diese Frist gilt ausschließlich für Studieninteressierte aus Nicht-EU/EWR-Staaten, mit der Ausnahme des Master-Studiengangs Optische Technologien, der für alle Bewerberinnen und Bewerber eine vorgezogene Bewerbungsfrist hat.

Studieninteressierte  aus Nicht-EU/EWR-Staaten, die sich für grundständige Studiengänge (Bachelorstudiengänge und Jura Staatsexamen) interessieren, bewerben sich über die Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen uni-assist e. V.

Studieninteressierte aus Nicht-EU/EWR-Staaten, die sich für weiterführende Studiengänge interessieren, bewerben  sich entweder über das Bewerbungsportal von uni-assist oder direkt über das der LUH - je nachdem, für welchen Masterstudiengang sie sich interessieren.

Übersicht: Masterstudiengänge - Bewerbung und Fristen

• Für alle Masterstudiengänge ohne vorgezogene Bewerbungsfrist findet die Bewerbung vom 01.06.-15.07.2022 statt.
  • Für Deutsche und Bewerber*innen aus der EU gilt ebenfalls der Zeitraum 01.06.-15.07.2022.

Haben Sie Fragen zur Bewerbung oder zum Studium?
Die Servicehotline hilft Ihnen gerne weiter: 0511-762 2020
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: studium@uni-hannover.de