CHE Ranking Mathematik und Physik

Bachelor-Studierende bewerten im aktuellen CHE Hochschulranking, das kürzlich im ZEIT Studienführer 2021/22 sowie auf ZEIT CAMPUS online erschienen ist, ihre Studienbedingungen. In diesem Jahr wurden auch die Fächer Mathematik und Physik untersucht.

In diesen Fächern bietet unsere Fakultät eine besonders gute Unterstützung am Studienanfang. In der Mathematik erreichen unsere Bachelor-Studierende ihren Abschluss überdurchschnittlich oft in angemessener Zeit. Die Studienorganisation wird von den Mathematik- und Physik-Studierenden sehr gut bewertet. Physik-Studierende loben darüber hinaus die Betreuung, die IT-Infrastruktur und die Unterstützung für ein Auslandsstudium, letzteres bewerten auch die Mathematik-Studierenden besonders positiv. Die Bibliotheksausstattung wird in beiden Fächern als sehr gut angesehen. Auch in allen anderen Kategorien erhalten unsere Studiengänge gute Studierenden-Urteile.

Direktlinks ins Ranking:

Die Fakultät für Mathematik und Physik bedankt sich bei allen Studierenden für ihre konstruktive Teilnahme an der Befragung des CHE und bei allen Lehrenden für ihren Einsatz in diesen Studiengängen!